Im Mühlen-Projekt arbeiten viele Menschen zusammen.
Bei einem Projekt arbeiten viele Menschen zusammen.
Sie machen sich für eine bestimmte Sache stark.
Bei dem Projekt: Mühlen-Region Rheinland
machen sich die Menschen dafür stark:
Dass die vielen alten Mühlen im Rheinland nicht kaputt gehen.
Dafür arbeiten viele verschiedene Einrichtungen zusammen.
Der LVR macht auch bei dem Projekt mit.
LVR ist die Abkürzung für: Landschafts-Verband Rheinland.
Das ist ein großer Verein.
Menschen suchen alte Mühlen.
Bei dem Projekt werden zum Beispiel diese Sachen gemacht:
Die Mühlen gehören einfach zum Rheinland dazu.
Deshalb ist es wichtig:
Dass die Mühlen nicht kaputt gehen.