Am Mühlen-Tag können Menschen die Mühle von Innen an-gucken.
Pfingst-Montag ist ein Feier-Tag.
Er ist immer 1 Mal im Jahr.
An diesem Tag können die Menschen
viele Mühlen im Rheinland besuchen.
Und sie können sich die Mühlen auch von Innen an-gucken.
Viele alte Mühlen sind nicht barriere-frei.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Hindernisse.
Zum Beispiel: Für Rollstuhl-Fahrer.
In manchen Mühlen gibt es einen Hof-Laden mit Essen.
Viele Mühlen wurden um-gebaut.
Damit die Menschen sie weiter benutzen können.
In den Mühlen gibt es zum Beispiel:
In dem Hof-Laden
gibt es Essen aus dem Rheinland.