Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Das Bild zeigt einen Hammerschmied bei der Arbeit. Kinder gucken zu.

Mühlenregion Rheinland

Alte Mühlen im Rheinland

Das Bild zeigt eine historische Karte der Pletschmühle.

Die Geschichte von den Mühlen im Rheinland

Das Rheinland ist ein bestimmter Teil von Deutschland. Im Rheinland gibt es sehr viele alte Mühlen weiterlesen

Die Projektbeteiligten bei der Verleihung des A-Status auf der Bühne.

Das Projekt: Mühlen-Region Rheinland

Bei dem Projekt: Mühlen-Region Rheinland machen sich die Menschen dafür stark: Dass die vielen alten Mühlen im Rheinland nicht kaputt gehen. weiterlesen

Das Bild zeigt eine Gruppe von Menschen auf Fahrrädern. Im Hintergrund steht eine Windmühle.

Besondere Angebote für Besucher

Manche Mühlen im Rheinland kann man besuchen. Zum Beispiel am Mühlen-Tag. weiterlesen

Besuchen Sie auch die anderen Projektseiten des LVR-Fachbereichs Regionale Kulturarbeit